Dateien mit der Endung APP gehören zu verschiedenen Programmen und Anwendungen sowie zu unterschiedlichen Dateitypen. APP-Dateien gehören in der Regel zu Mac OS X, die Dateien können aber auch durch FoxPro, CA Visual Objects sowie Symbian OS erstellt werden. APP-Dateien enthalten Daten und Informationen, die sich auf das Programm beziehen, mit dem sie erstellt wurden.
Wenn die APP-Datei zu Mac OS X gehört, handelt es sich um eine ausführbare Datei, die Daten und Informationen enthält, um Anwendungen auf Apple-Geräten zu starten. Da diese Art von APP-Datei ausführbar ist, wenn Sie darauf einen Doppelklick ausführen, wird die damit verbundene Anwendung automatisch gestartet. Die Inhalte der Datei können das Installationsprogramm, Icons, Plugins und andere Dateien sein, die zum Start der Anwendung nötig sind.
APP-Dateien, die mit FoxPro erstellt werden, sind Datenbank-Dateien, die Daten enthalten, die von Datenbank-Umgebungen genutzt werden. In einer APP-Datei können Datenbankstrukturen, Text, mathematische Berechnungen, Grafiken und andere Informationen, die von Datenbanken verwendet werden, enthalten sein. FoxPro ist eine Microsoft-Anwendung, die auf dBASE basiert und genutzt wird, um auf Datenbanken in einem Unternehmensumfeld zuzugreifen.
Wenn die APP-Datei von CA Visual Objects erstellt wurde, handelt es sich um eine Datei, die Programmierdaten beinhaltet, die von Entwicklern von Windows-Anwendungen erstellt wurden. Visual Objects hilft Programmierern dabei, den Prozess der Entwicklung von Windows-Anwendungen zu beschleunigen und kann einfach in Datenbank-Systeme, Browser und Webserver integriert werden.
APP-Dateien werden auch von Symbian OS erstellt, einem Betriebssystem für Mobiltelefone. Diese Art von APP-Datei ist ein Dateityp, der Daten enthält, die sich auf die Softwareanwendung beziehen, die die Datei unterstützt.
Wie man APP-Dateien öffnet
Wenn Sie sich unsicher darüber sind, mit welchem Programm die APP-Datei erstellt wurde, sollten Sie einen Doppelklick darauf ausführen. Eventuell wird die Datei dann automatisch mit dem entsprechenden Programm auf Ihrem PC oder Ihrem mobilen Gerät geöffnet. Weil APP-Dateien mit vielen verschiedenen Programmen in Verbindung stehen können, kann es sein, dass Sie ein entsprechendes Programm bereits installiert haben.
Wenn die APP-Dateiendung zu Mac OS X gehört, können Sie diese per Doppelklick auf die Datei öffnen, um so die Anwendung auf Ihrem Gerät zu starten. Dabei sollten Sie vorsichtig sein, da ausführbare Dateien auch Schadprogramme enthalten können, Sie sollten sich also sicher sein, aus welcher Quelle die Datei stammt, bevor Sie diese öffnen. Unter Mac OS X können Sie mit der rechten Maustaste auf die APP-Datei klicken und dann Paketinhalte anzeigen auswählen, um die Inhalte zu verifizieren, bevor Sie die Datei auf Ihrem PC öffnen.
APP-Dateien, die mit Microsoft FoxPro erstellt wurden, könne mit der Anwendung Visual FoxPro auf einem Windows-basierten PC geöffnet werden. Sie können die Datei auch mit Microsoft Access öffnen, das eine Erweiterung der Microsoft Office Professional Suite ist.
Wenn die APP-Dateiendung von CA Visual Objects stammt, ist es nötig, die Visual Object-Plattform zu installieren. Diese läuft unter Microsoft Windows und Windows NT. Das Programm ist auf der Cavo-Webseite zum Download erhältlich und benötigt ein Abonnement, um die aktuellen Updates und Entwicklungen für Visual Objects zu erhalten.
APP-Dateien aus Symbian OS werden für Mobiltelefone erstellt und können mit Geräten geöffnet werden, auf denen Symbian OS installiert ist. Dazu zählen in der Regel Nokia-Telefone sowie Geräte von Sony und Samsung.
This article is about the file extension APP and is translated into German.