Die Dateiendung PVM gehört zur Software Image Zone Plus von Hewlett-Packard. Diese Endung wird von der Parallels Virtual Machine (PVM) erstellt, aber gehört zur Software Zone Plus, einem Werkzeug zur Kombination verschiedener Hardware-Komponenten, die mittlerweile von Photosmart ersetzt wurde.
PVM-Dateien enthalten Bilder und Details, die zu den Bilden, die in jedem Ordner gespeichert sind, gehören. Die Dateien sind im Prinzip ein digitales Fotoalbum, das automatisch von einer Digitalkamera von Hewlett-Packard erstellt wird. Sobald die Kamera die Bilder aufgenommen hat, werden sie im PVM-Format gespeichert.
PVM-Dateien enthalten zudem XML-Daten für jedes Bild im Fotoalbum. Die Alben sind so gestaltet, dass Bilder auf CD gebrannt werden und mit Ansichtsprogrammen und ähnlichen Anwendungen verwendet werden können.
Wie man PVM-Dateien, die zu Image Zone gehören, öffnet
Wenn die PVM-Dateien, die Sie öffnen wollen, von der Software Zone Plus von HP genutzt werden, ist der Name der Dateien entweder index.pvm oder album.pvm. In diesem Fall können Sie die PVM-Dateien mit Hewlett-Packard Image Zone Express öffnen, einer Software, die als kostenloser Download erhältlich ist und die es Ihnen erlaubt, PVM-Dateien zu bearbeiten, zu drucken und zu teilen. Die Software gibt es auf CD zu einem HP-Produkt oder als kostenloser Download auf der Webseite von Hewlett-Packard.
Die PVM-Datei und Parallel Virtual Machine
Dateien mit der Endung PVM können auch zu Parallels Desktop for Mac gehören. Diese Lösung bietet die Möglichkeit, Windows-Anwendungen auf einem Mac-PC auszuführen. Dies ist simultan möglich, der PC muss also nicht neu gestartet werden.
Das Konzept von Parallels Desktop stammt von der ursprünglichen Parallel Virtual Machine, einer Software, mit der UNIX- und Windows-PCs in einem Netzwerk verbunden werden und als einzelner PC genutzt werden können. Diese Einrichtung erlaubte es Nutzern, Hardware auszunutzen und Probleme zu lösen, ohne zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Dies lohnt sich vor allem für Wissenschaftler, Industrie und im medizinischen Bereich.
Wie man PVM-Dateien, die zu Parallel Desktop gehören, öffnet
Wenn PVM-Dateien auf einem Mac-PC genutzt werden, sind es Disk-Dateien, die die Dateien zum Laden von Windows auf einem Mac-PC beinhalten. Die PVM-Dateien werden genutzt, um eine Windows-Festplatte zu erstellen, um Windows auf einem Mac-PC zu laden.
Um dieses PVM-Dateiformat zu öffnen, müssen Sie Parallel Desktop for Mac verwenden. Wenn die Dateien bereits auf Ihrem PC sind, finden Sie diese, indem Sie auf den Finder klicken. Im Finder-Fenster klicken Sie auf Dokumente und wählen dann den Parallels-Ordner. Wählen Sie den Ordner, der zum Namen Ihres Windows-Betriebssystems gehört, die PVM-Dateien sollten sich in diesem Ordner befinden.
This article is about the file extension PVM and is translated into German.