Dateien, die die Erweiterung LID enthalten, können mehr als sieben verschiedenen Programmen und Anwendungen sowie verschiedenen Dateitypen zugeordnet werden. Die häufigste Verknüpfung ist Kodak EasyShare, aber die Dateierweiterung kann auch mit Quicken, WinDVD, Dylan Library und Lextek erstellt werden. LID-Dateien enthalten Daten und Informationen, die mit dem Programm, mit dem sie erstellt wurden, verknüpft sind.
Ist die Datei-Endung LID mit Kodak EasyShare verknüpft, handelt es sich um einen Dateityp, der verschiedene Daten enthält, die den Speicherort angeben, in dem jedes Foto oder Video gespeichert ist. Die Datei enthält keine tatsächlichen Bilder, sondern definiert stattdessen den Ordner, in dem sich jedes Bild befindet. Kodak EasyShare ist eine Anwendung zum Ordnen und Teilen von Fotos, die mit Kodak Digitalkameras aufgenommen werden.
LID-Dateierweiterungen, die mit WinDVD verknüpft sind, sind Dateitypen, die verschiedene Daten enthalten, die sich auf die Funktionsweise der Anwendung WinDVD beziehen. InterVideo WinDVD ist ein Multimedia-Player von Corel zur Wiedergabe von DVDs auf dem Windows-Betriebssystem.
Ist die LID-Datei mit Dylan Library verknüpft, handelt es sich um einen Daten-Dateityp, der Quellcode enthält, der die Funktionsweise von Dylan Library festlegt. Die Daten definieren und suchen nach Informationen, die zum Erstellen einer Bibliothek von der beabsichtigten Quelle erforderlich sind. Dylan Library wird von Programmierern und Entwicklern zum Erstellen von digitalen Bibliotheken verwendet.
Mit Lextek erstellte LID-Dateierweiterungen sind Daten-Dateitypen, die die Funktionsweise des Lextek Language Identifier unterstützen. Mit Hilfe dieser Dateien kann das Lextek-Programm, basierend auf der Verwendung verschiedener Sprachen, Dokumente definieren und weiterleiten.
So öffnet man LID-Dateien
Da LID-Dateien mit verschiedenen Programmen und Anwendungen verknüpft werden können, stellen Sie per Doppelklick auf die Datei fest, ob diese automatisch in einem auf Ihrem PC installierten Standardprogramm geöffnet wird. LID-Dateien können aus unterschiedlichen Dateitypen bestehen, und Sie haben vielleicht bereits ein Programm, das diese öffnen kann.
Ist die Dateierweiterung LID mit Kodak Easy Share verknüpft, können Sie die Datei in Windows oder Mac OS X mit der Kodak EasyShare-Anwendung öffnen, die auf der Website von Kodak erhältlich ist. Wenn Sie das Betriebssystem Linux verwenden, müssen Sie UNIX Kodak EasyShare Tools verwenden, das zum Download auf derselben Website zur Verfügung steht.
LID-Dateierweiterungen, die mit dem Programm WinDVD verknüpft sind, müssen mit InterVideo WinDVD geöffnet werden. Die WinDVD-Anwendung ist auf der Corel-Website als Download erhältlich und ist mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel.
Ist die LID-Erweiterung eine Dylan Library-Datei, können Sie die Datei mit jedem beliebigen Textbearbeitungsprogramm öffnen. Mit einem Windows basierten PC können Sie LID-Dateien mit WordPad oder Notepad öffnen. Für Mac OS X können Sie Apple TextEdit oder TextMate verwenden. Für das Linux-Betriebssystem können Sie AbiWord, gEdit, Nano Editor oder Vim verwenden, um LID-Dateien zu öffnen.
Sind die LID-Dateien mit Lextek verknüpft, müssen Sie diese mit dem Lextek Language Identifier öffnen, da die Dateien die Funktionsweise dieser Anwendung unterstützen. Die Lextek-Anwendung ist als Demo und kostenpflichtige Version auf der Corel-Website erhältlich und ist mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel.
This article is about the file extension LID and is translated into German.