Dateien, die die Erweiterung ID enthalten, sind mit mehreren Programmen und Anwendungen verbunden. ID-Dateien sind in der Regel mit IBM Lotus Notes verbunden, aber sie können auch mit Microsoft Data Maps oder AOL Instant Messenger verbunden werden. ID-Dateien enthalten Daten und Informationen, die sich auf das Programm, das sie geschaffen haben, beziehen.
ID-Dateien, verbunden mit IBM Lotus Notes, enthalten Informationen, die die E-Mail-Benutzer für das Lotus Notes-Programm auf einem Domino-Server identifiziert. Lotus Notes wird in der Regel auf Servern für Bildungseinrichtungen verwendet. Um auf Ihre E-Mails zugreifen zu können, müssen Sie eine ID haben, die auf Ihrem PC installiert und Ihnen zugewiesen wurde. Lotus Notes-ID-Dateien authentifizieren Sie als Benutzer eines bestimmten E-Mail-Kontos auf dem Domino-Server. Diese Art der ID-Datei läuft jährlich ab und muss erneuert werden, um wieder Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto zu haben.
ID-Dateien in Bezug zu Microsoft Data Map enthalten Daten, die geografische Regionen repräsentieren, die in einem Dokument, wie einer Tabellenkalkulation, beschrieben werden. Wenn Sie zum Beispiel ein Excel-Arbeitsblatt vorliegen haben, das aus mehreren verschiedenen geographischen Regionen rund um den Globus besteht, können Sie die Daten auswählen, die Sie verwenden möchten und verwenden dann Microsoft Data Map, um eine grafische Darstellung der Informationen in der Tabelle zu erstellen.
ID Dateien, die mit AOL Instant Messenger erstellt wurden, sind Grafikdateien, die Buddy-Icons enthalten für die Verwendung der AIM-Anwendung. Die Bilder können in einem Bildbearbeitungsprogramm für individuelle Nutzung mit Ihrem Messenger-Konto importiert werden.
So öffnet man ID-Dateien
Falls Sie sich unsicher sind, welches Programm die ID-Datei erstellt hat, klicken Sie doppelt auf die Datei, um zu sehen, ob sie sich in einer Standardanwendung öffnet, der sie zugeordnet ist. Wenn die Datei auf Ihrem PC erstellt wurde, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das entsprechende Programm zum Öffnen bereits installiert ist.
Wenn Sie Windows verwenden und die ID-Datei aus IBM Lotus Notes stammt, können Sie die Datei mit IBM Lotus Notes oder IBM Lotus Domino öffnen. Dies ist der einzige Weg, um auf diese Art von ID-Datei zuzugreifen, da sie sichere Informationen enthält, wie z.B. Ihren Benutzernamen, Lizenz-Nummer, den privaten Schlüssel, Sicherheitszertifikat und Kennwort.
ID-Dateien stehen in Verbindung mit der Microsoft Data Map, können mit dem WinRAR Komprimierungsprogramm oder AutoCAD, welches ein Computer-Aided-Design-Programm für die Erstellung von Karten und Zeichnungen ist, geöffnet werden. Beide Programme sind kompatibel mit Windows und Mac OS X.
Wenn die ID-Dateien mit AOL Instant Messenger erstellt werden, können Sie sie mit Hilfe von Adobe Photoshop CS6 oder Adobe Photoshop Elements 10 öffnen. Beide Programme sind kompatibel mit Windows und Mac OS X.
This article is about the file extension ID and is translated into German.