Die Dateierweiterung PANDO ist mit Pando Package, das von der Firma Pando Networks produziert wird, verknüpft. Pando ist eine Anwendung, mit der Sie E-Mail-Anlagen jeder Größe, unabhängig von Einschränkungen durch Internet Service Provider (ISP), versenden können.
PANDO-Dateien sind unterschiedliche Dateitypen, die Anweisungen zum Öffnen einer großen E-Mail-Anlage enthalten. Das Pando Package verarbeitet dann die Anweisungen, sodass Sie den Inhalt der E-Mail-Anlage öffnen und anzeigen können.
Das Programm Pando Package ist ein Peer-to-Peer (P2P) Filesharing-Programm, das BitTorrent verwendet, eine Filesharing-Technologie, die das Versenden von Dateien an andere Personen über das Internet ermöglicht. Wenn die Anweisungen der kleineren Anlage verarbeitet werden, verwendet Pando diese Informationen, um die E-Mail-Anlage von Peer-to-Peer-Servern abzurufen. Dieser Prozess bietet eine Möglichkeit, Dateigrößenbeschränkungen Ihres Internet Service Providers (ISP) zu umgehen.
Pando kann E-Mails mit Anhängen von bis zu 1 GB versenden, einschließlich Multimedia-Inhalten wie Video- und Audio-Dateien. Das Programm enthält außerdem zusätzliche Funktionen, mit denen Sie E-Mail-Anhänge auf Social-Networking-Websites wie Facebook und Twitter teilen können. Mit Pando können Sie außerdem Videos und Fotos im Internet veröffentlichen, die dann von anderen Benutzern des P2P- Programms heruntergeladen werden können.
So öffnet man PANDO-Dateien
Um Dateien mit einer PANDO-Erweiterung öffnen zu können, müssen sowohl der Absender als auch der Empfänger das Pando-Programm auf ihren PCs installiert haben. Pando steht als kostenloser Download auf der Pando-Website zur Verfügung und ist mit Windows und Mac OS X-Betriebssystemen kompatibel.
Beim Versenden der E-Mail-Anlage wählt der Absender die Dateien aus, die angehängt werden sollen und klickt dann auf Share New. Dadurch werden die E-Mail-Anhänge auf den Pando-Server hochgeladen, wo sie für einen bestimmten Hosting-Zeitraum als Paket gespeichert werden.
Während der Inhalt auf den Pando Server hochgeladen wird, wird eine kleinere Anlage mit der PANDO-Erweiterung an den Empfänger gesendet. Die Anlage enthält Informationen zum spezifischen Speicherort der Dateien. Wenn der Empfänger die PANDO E-Mail-Anlage öffnet, initiiert dies eine direkte P2P-Übertragung vom PC, den Pando-Servern und anderen Empfängern im P2P-Netzwerk.
Obwohl das Pando-Programm keine Spyware oder Malware enthält, müssen Sie beim Öffnen einer Anlage mit der PANDO-Erweiterung Vorsicht walten lassen. Pando scannt Anhänge nicht automatisch auf Viren und Malware, daher sollten Sie neben dem Pando-Programm auch ein hochwertiges Antiviren/Anti-Malware-Programm auf Ihrem PC installiert haben.
This article is about the file extension PANDO and is translated into German.