Dateien mit der LDB-Endung gehören zu Microsoft Access-Versionen vor 2007. Microsoft Access ist ein Verwaltungssystem für relationale Datenbanken und funktioniert als eigene Anwendung oder als Teil von Microsoft Office Professional oder höher. Access nutzt die Jet Database Engine, um Datenbanken zu erstellen und Dateien einem Format zu speichern, die nur von Microsoft Access verwendet werden.
Das LDB-Format wurde in den letzten Versionen von Microsoft Access in die LACCDB-Dateiendung umgewandelt. Die Datei wird genutzt, um die Datenbank-Records zu identifizieren, die in einer geteilten Datenbank gesperrt sind, auch die Quelle dieser gesperrten Dateien lässt sich identifizieren. Jedes Mal, wenn man auf eine Datenbank zugreift, die geteilt wird, wird eine LDB-Datei erstellt. Die Datei enthält PC- und Sicherheitsnamen sowie erweiterte Byte Range-Schlüssel.
LDB-Dateien enthalten den gleichen Namen wie die Datenbank, die als MDB-Datei angezeigt wird. Wenn Sie zum Beispiel eine Access-Datenbank mit dem Namen FileName.mdb öffnen, wird automatisch eine entsprechende LDB-Datei mit dem Namen FileName.ldb erstellt. Wenn die Datenbank geschlossen wird, wird die LDB-Datei gelöscht, wenn der Nutzer die entsprechenden Rechte hat. Wenn die LDB-Datei nach dem Schließen in der Datenbank verbleibt, enthält sie Informationen darüber, wer auf die Datenbank zugegriffen hat.
Die Jet Database Engine-Informationen in der LDB-Datei werden jedes Mal aufgezeichnet, wenn jemand auf die geteilte Datenbank zugreift. Die LDB-Datei verhindert, dass Nutzer Daten auf Seiten einer geteilten Datenbank eintragen, die von anderen gesperrt wurden. Dies verhindert ebenfalls, dass Dateien aus Versehen überschrieben oder gelöscht werden, wenn die Datenbank geöffnet und geschlossen wird.
Wie man LDB-Dateien öffnet
Das am weitesten verbreitete Werkzeug zum Öffnen von LDB-Dateien ist Microsoft Access. Obwohl LDB-Dateien mit Access-Versionen vor 2007 erstellt werden, können Sie diese mit jeder Version von Microsoft Access öffnen, auch mit 2010. Wenn Access als Teil von Microsoft Office genutzt wird, können Sie LDB-Dateien mit Office öffnen und ansehen.
Sie können LDB-Dateien auch mit der Access-Arbeitsstation öffnen. Klicken Sie einfach auf Start und navigieren Sie zu Mein Computer. Wenn Sie Windows 7 verwenden, geben Sie Explorer in der Suche starten-Box ein, im den Windows Explorer zu öffnen. Öffnen Sie den Ort der Access-Datenbank im Explorer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die LDB-Datei. Wählen Sie Öffnen mit aus dem Dropdown-Menü und dann Wählen Sie ein Programm aus der Liste. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie die workbench.exe-Datei. Setzen Sie einen Haken in die Box neben Immer das ausgewählte Programm verwenden und klicken Sie dann auf OK. Dies erlaubt es Ihnen, die LDB-Datei in der Access-Arbeitsstation zu öffnen.
LDB-Dateien können auch zu den Spielen Max Payne oder Max Payne 2 gehören. In diesem Fall können Sie mit Rockstar Games Max Payne geöffnet werden. Wenn Sie Windows nutzen, können Sie diesen Typ von LDB-Datei auch mit MaxEd oder MaxEd 2 öffnen.
This article is about the file extension LDB and is translated into German.